Warum haben wir uns entschieden die SustaiNable Conference Business aktiv mitzugestalten?
Weil wir erkannt haben, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit in einer durchdachten und ausgereiften Markenstrategie ist. Diese und noch mehr Gedanken wollten wir mit anderen Mitstreitenden teilen und diskutieren.
Außerdem sind wir von dem wahnsinnig großen Mehrwert der Nachhaltigkeit für alle bietet wirklich überzeugt und sehen noch dazu den notwendigen Handlungsbedarf. Darum haben wir das Thema in all seinen Facetten bereits seit geraumer Zeit in unserer Unternehmensphilosophie genauso tief verankert, wie die Werte Authentizität und Professionalität in der Markenkommunikation. Es ist bemerkenswert zu sehen, was man mit echter und authentischer Werten und deren Kommunikation erreichen kann. Wir, als Team, haben verstanden, dass unsere Generation in der Verantwortung steht und wir handeln müssen. Darüber hinaus haben wir das Glück, dass unseren Partnern und Kunden das Thema Nachhaltigkeit auch so wichtig ist wie uns.
Wir versuchen immer innerhalb eines Projekts nachhaltige Kommunikation und die damit verbundene Verantwortung miteinander zu verflechten – das ist quasi eines unser Spezialgebiete. So erreichen wir tagtäglich viele Menschen und können für das Thema sensibilisieren. Das ist ein grundlegender Schritt. Denn nur wenn Nachhaltigkeit und die Relevanz in der Mitte der Gesellschaft angekommen und verstanden wird, kann sich etwas ändern.