31.07.2024

da kapo bei der SustaiNable Conference 2024

 

Nachhaltigkeit ist aktuell so ein präsentes und umfassendes Thema. Denn es betrifft jeden und jeden Lebensbereich. Nun heißt es aktiv werden; jeder für sich und alle gemeinsam. Wir müssen unsere Kräfte bündeln und Wissen teilen. Darum waren wir letzte Woche auf der SustaiNable Conference und haben uns nicht nur theoretisch mit dem Thema beschäftigt und Impulse eingeholt. Nein, wir waren aktiv dabei und haben als Kommunikationspartner die Konferenz mitgestalten dürfen.


SustaiNable Conference 2024. Logo

SustaiNable Conference?

Vom 25. bis zum 28. Juli 2024 verwandelte sich Nürnberg in einen pulsierenden Hotspot der Nachhaltigkeit: 

Die SustaiNable Conference bezeichnet sich selbst als eine Mitmach(t)-Konferenz. Das heißt, alle, die eine Vision von einer besseren Welt haben und aktiv an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten möchten, waren herzlich eingeladen. Die SustaiNable Conference ist dabei eine ehrenamtliche Veranstaltung, die das Ziel hat, Menschen und Organisationen zu vernetzen und zu inspirieren, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. 

Mehr Infos zur SustaiNable Conference 

 

SustaiNable Conference 2024. Mehrere Würfel mit den Nachhaltigkeitszielen

Die Mission der SustaiNable Conference:
Raus aus der Blase – gemeinsam wird’s leichter, die Welt zu retten!

Die verschiedenen Sessions, Workshop und Beiträge ließen es bereits erahnen. Nachhaltiges Handeln gibt es schon in so vielen verschiedenen Facetten. Manchmal ist es ein Problem des richtigen Wording, manchmal ist es einem schlicht nicht bewusst, welchen Impact man bereits im Unternehmen innehat und manchmal braucht man eine Strategie, wie man mit dem Thema starten kann. 


SustaiNable Conference 2024. da kapo als Kommunikationspartner

Warum haben wir uns entschieden die SustaiNable Conference Business aktiv mitzugestalten?

Weil wir erkannt haben, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit in einer durchdachten und ausgereiften Markenstrategie ist. Diese und noch mehr Gedanken wollten wir mit anderen Mitstreitenden teilen und diskutieren. 

Außerdem sind wir von dem wahnsinnig großen Mehrwert der Nachhaltigkeit für alle bietet wirklich überzeugt und sehen noch dazu den notwendigen Handlungsbedarf. Darum haben wir das Thema in all seinen Facetten bereits seit geraumer Zeit in unserer Unternehmensphilosophie genauso tief verankert, wie die Werte Authentizität und Professionalität in der Markenkommunikation. Es ist bemerkenswert zu sehen, was man mit echter und authentischer Werten und deren Kommunikation erreichen kann. Wir, als Team, haben verstanden, dass unsere Generation in der Verantwortung steht und wir handeln müssen. Darüber hinaus haben wir das Glück, dass unseren Partnern und Kunden das Thema Nachhaltigkeit auch so wichtig ist wie uns. 

Wir versuchen immer innerhalb eines Projekts nachhaltige Kommunikation und die damit verbundene Verantwortung miteinander zu verflechten – das ist quasi eines unser Spezialgebiete. So erreichen wir tagtäglich viele Menschen und können für das Thema sensibilisieren. Das ist ein grundlegender Schritt. Denn nur wenn Nachhaltigkeit und die Relevanz in der Mitte der Gesellschaft angekommen und verstanden wird, kann sich etwas ändern. 

 


Flashback. Unsere Highlights in Bild und Ton


Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


SustaiNable Conference 2024. Max von Stromberg fotografiert den Betrachtenden

Und jetzt DU. 

Lass uns gemeinsam nachhaltige Kommunikation mit Werten und Überzeugungen starten. 

Wir freuen uns auf Deine Nachricht an uns.


 Zurück zu den Insights


Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 970750
E-Mail: mail@da-kapo.de