Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?
Es wurde ein sequenziellen Bildaufbau geschaffen: Das Basis-Produkt, z.B. das Auto ist vor einem Hintergrundbild mit hellen Farbtönen arrangiert. Die Freudenberg-Produkte werden farbig hervorgehoben und so zum eigentlich Star der Szene. Als Key Visual werden die Bilder großflächig in Verbindung mit einer Welle gezeigt und verstärkten so das moderne, zeitgemäße Erscheinungsbild von Freudenberg. Der Vorteil dieses Bildkonzepts besteht darin, dass es sich logisch auf die verschiedenen Business-Units übertragen lässt und dabei einprägsam und trotzdem individuell funktioniert, da es ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert.
Dieses Konzept war das Ergebnis einer ausführlichen, inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem grundlegenden Broschürenaufbau bis zur Template-Implementierung. Besonderes Augenmerk wurde auf eine einheitliche Kommunikation und die Darstellung der jeweiligen Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale gelegt.