Wir haben gewonnen!

da kapo hat den German Design Award 2025 für das Projekt Nachhaltige Expertenkommunikation gewonnen
Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
Bosch Mitarbeiter arbeitet in einer Halle an einer Maschine

Kommunikationskampagne after sales

Bosch Rexroth

Expertise von Profis für Profis

Qualität zahlt sich aus

Bosch Rexroth bietet als ein international agierender Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien effiziente, leistungsstarke und sichere Lösungen in Maschinen und Anlagen jeder Art und Größenordnung. Das Unternehmen der Bosch-Gruppe bündelt Erfahrungen u.a. in den Marktsegmenten Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation. Es bietet seinen Kunden maßgeschneiderten Systemlösungen bzw. Dienstleistungen und schafft die Voraussetzungen für vollständig vernetzbare Anwendungen.

 

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Für das Original gibt es keinen Ersatz. Dies war die zentrale Botschaft, die wir für Bosch Rexroth als ganzheitlichem Service-Anbieter umsetzen durfte. Neben der Bekanntheitssteigerung und einer Profilschärfung stand auch die Fachkompetenz des Unternehmens im Fokus der Aufgabenstellung. Die Zielgruppe sollte in der Kampagne erfahren, wer Bosch Rexroth ist und wie die Profis arbeiten.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Reason-Why in der Argumentationskette waren die Beschäftigten – mit ihrem hervorragenden Know-how, langjähriger Erfahrung und ihrer Leidenschaft  Mit der Aussage Wir denken global und handeln lokal und dem dadurch konsequenten Fazit Rexroth Service – das Original! erfuhr die zuvor definierte Zielgruppe nachvollziehbar, warum sie auf Bosch Rexroth setzen kann. Mit Original-Expertise, Original-Ersatzteilen und der Original-Qualität findet jeder Kunde die beste Servicelösung für den konkreten Bedarf und sichert sich so die maximale Produktivität.
Diese Argumente packten wir in einen integrierten Maßnahmenkatalog von der Entwicklung der Storyline bis zum Key-Visual; setzen damit Messen um, produzierten einen Imagefilm und gestaltete Printprodukte. Gebündelt wurde die Kommunikation in einer Microsite, die alle relevanten Inhalte und Kontaktmöglichkeiten in sich vereint.


Beispielhafte Ansicht der Anwendung von Bosch Rexroth
Beispiel-Ansicht der digitalen Anwendung von Bosch Rexroth
Beispiel-Ansicht der Anwendung von Bosch Rexroth
Beispielhafte Ansicht der digitalen Anwendung von Bosch Rexroth

 

 

Sie möchten eine Kampagne starten?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf eine spannende Zusammenarbeit.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 970750
E-Mail: mail@da-kapo.de