Wir haben gewonnen!

da kapo hat den German Design Award 2025 für das Projekt Nachhaltige Expertenkommunikation gewonnen
Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
Zwei Kundinnen der Sparkasse Fürth erhalten ein kleines rotes Schweinchen.

MEHR.GIRO Konzept

Sparkasse Fürth

Geld- und Finanzgeschäfte so flexibel wie das Leben

Mehr.Giro Konzept – Mehrwert und Zusatznutzen

Die Sparkasse Fürth ist heutzutage mehr als nur ein Kreditinstitut. Mit einem umfangreichen Serviceangeboten ist das Finanzunternehmen, das mittlerweile auf eine 190-jährige Historie blicken kann, ein starker Partner im privaten und geschäftlichen Bereich.

Drei rote Sparschweine der Sparkasse Fürth stehen nebeneinander

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Geld- und Finanzgeschäfte sollen so flexibel wie das Leben sein. Die Sparkasse Fürth wird zum Partner ihrer Kund*Innen. Damit diese Idee im Unternehmen auch gelebt wird, galt es eine Kampagne zu schaffen, die die Botschaft präsentiert und gleichzeitig die Mitarbeiter*Innen zum Handeln motiviert.

Zwei Ansichten des Flyers zum Konzept Mehr Giro der Sparkasse Fürth

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Das trockene Thema „neue Girokonten- und Preismodelle“ wurde in einem Rollout emotional umgesetzt. Ein umfassendes Kommunikationskonzept stellt kühl kalkulierte Mehrwerte und Zusatznutzen so dar, dass sie nicht nur verstanden, sondern auch positiv aufgenommen werden. Die mittels attraktiver Anreize motivierten Beschäftigten des Geldinstituts sind wesentlicher Bestandteil des Konzepts.
Da es schließlich um das Geld der Kunden geht, betonen die optimal aufeinander abgestimmten und vernetzten Maßnahmen die Kundenorientierung der Sparkasse. Das innovative Portfolio wird dabei als selbstverständliche Voraussetzung des Leistungsversprechens kommuniziert. Zu den Maßnahmen gehören Cashback beim lokalen Handel, Mailings an Bestandskunden sowie Flyer für Neukunden und Großflächenplakate in der Stadt.


Ein Poster in einer Reklametafel. Die Sparkasse Fürth bewirbt mit einer roten Fläche und dem Slogan Empfehlenswert ihr Mehr Giro Konzept
Aus dem Laptop der Sparkassen-Kundin reicht eine Hand der Kundin ein Sparschwein entgegen
Werbebanner des MehrGiro Konzepts von der Sparkasse Fürth. Ein weißes Geschenk mit rotem Band wird präsentiert.
Ansicht des Facebook Kontos der Sparkasse Fürth
Ein aufgeschlagener Flyer zum Mehr Giro Konzept der Sparkasse Fürth
Ein weißes Geschenk mit rotem Geschenkbank umwickelt auf dem Vorteils.Welt steht

 

 

Was ist Ihre Botschaft? Wissen Sie, was Sie sagen möchten?

Kontaktieren Sie uns. Wir sind bereit Ihre Kommunikation zu begleiten.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 970750
E-Mail: mail@da-kapo.de