Wir haben gewonnen!

da kapo hat den German Design Award 2025 für das Projekt Nachhaltige Expertenkommunikation gewonnen
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Prospekts "Mein Traumhaus" von Haas Fertighausbau

Visual Communication

HAAS Fertighaus

Planung. Gerüst. Interior.

Konzept mit Weitblick

Das Familienunternehmen Haas plant, produziert und errichtet seit fast 50 Jahren Einfamilienhäuser, Gewerbe- und Industriebauten sowie landwirtschaftliche Bauten in Holz- und Hybridbauweise als Teil- oder Komplettanbieter. Der Fertighaus-Anbieter beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Tschechien regional verwurzelt, aber auch in benachbarten Ländern Zentraleuropas tätig.

Innenseite EffizienzHaus des Prospekts "Mein Traumhaus" von Haas Fertighausbau

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Die Baubranche boomt. Wer kann, will sich den Traum vom individuellen Eigenheim realisieren. Doch gleich zu Beginn eines solch wichtigen Projekts ergeben sich viele Fragen für die zukünftigen Bauherr*Innen: Was sind die Vorteile einen Massivhauses gegenüber einem Fertighause? Welche technischen Ausstattungsdetails sind essenziell nötig, um auch in der Zukunft sorgenfrei wohnen zu können und was davon sind nice-to-have? Unsere Aufgabe war es diese und noch viel mehr relevante Fragen in einer ansprechenden und informativen Broschüre zu sammeln, zu ordnen und aufzubereiten.

Zitat: Sinnvollen Mehrwert generieren. Print und Digital sind keine Konkurrenten, sondern Teamplayer auf Augenhöhe

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Eine Broschüre braucht ein durchdachtes Konzept mit aufeinander abgestimmten Details, die am Ende ein attraktives großes Ganzes ergeben. Nach der Planung,  stand das Gerüst und der inhaltliche Innenausbau - das Interior - konnte losgehen. Den Content bereiteten wir auf verschiedene Arten auf und wählten für jede Aussage das passende Format: Fakten überzeugen am besten in prägnanten auf den Punkt gebrachten Grafiken. Checklisten verdeutlichen, was wirklich wichtig ist. Emotionale Bilder mit Dynamik – quasi Momentaufnahmen – schaffen Nähe zum Betrachter. Diese Atmosphäre wird mittels authentischer Aussagen im Zitat-Stil verstärkt.

Geschickt gesetzte QR-Codes ergänzen die Print-Broschüre sinnvoll durch digitalen Mehrwert.

Cover des Prospekts "Mein Traumhaus" von Haas Fertigbauhaus
Aufgeschlagene Innenseiten Dämmung des Prospekts "Mein Traumhaus" von Haas Fertighausbau
Innenseite des Prospekts "Mein Traumhaus" von Haas Fertighausbau

 

 

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